Manuel Braun

Airline: DLH

Rang: Flugbegleiter

Station: MUC

Vorstellung:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Manuel Braun, ich bin 39 Jahre alt und FB (Vollzeit) in MUC (A320/A346/A350/A380).

Im Team #nomoregames kandidiere ich für den BEIRAT.

Seit mittlerweile 17,5 Jahren fliege ich bei der LH als FB. Mitglied bei der UFO bin ich seit 17 Jahren, hatte aber bisher keine Ambitionen eine aktive Rolle in einem Gremium zu übernehmen.

Vor meiner Zeit bei Lufthansa habe ich eine Ausbildung zum Hotelfachmann abgeschlossen und war danach in den USA um Auslandserfahrung zu sammeln. Darauf folgte die Zivildienstzeit, mit einer Ausbildung zum Rettungssanitäter.
Nach 3 Jahren Vollzeit als FB bei der LH habe ich mich entschlossen auf M2 Teilzeit zu wechseln um mein Abitur zu machen und ein Studium in Medienmanagement zu beginnen.
2015 habe ich mich dann entschlossen, wieder zurück in die Gastronomie zu gehen und ein eigenes Restaurant in München eröffnet, welches ich Ende 2017 wieder verkauft habe. Zu diesem Zeitpunkt habe ich meine LH Teilzeit auf 75% „hochgeschraubt“ und Ende 2018 dann wieder auf Vollzeit erhöht.

Warum auch von mir ein Bekenntnis zum Team #nomoregames?
Mir ist durchaus bewusst, dass die Beirats-, GruKo- und Kassenprüferwahl eine Personenwahl ist. Lange habe ich mir als „stiller Mitleser“ in allen Medien ein Bild machen können. In der UFO ist vieles nicht optimal gelaufen in den letzten Jahren. Mir ist allerdings auch klar, dass wir in der heutigen Zeit unbedingt ein Team an der Spitze benötigen, das gespickt mit „altem“ know-how und motivierten „Newcomern“ eine Standhaftigkeit, Teamfähigkeit und einen Zusammenhalt aufzeigt, um mit sachlicher und konstruktiver Gewerkschaftsarbeit für die Rechte aller Kollegen zu kämpfen. Diese essentiellen Punkte sehe ich im Programm (politischen Grundsätzen) des Teams #nomoregames am besten vertreten.
Der Beirat wäre für mich als „Neuling“ die beste Möglichkeit meine Motivation und mein Wissen bei der UFO einzubringen.

Ihr, liebe UFO Mitglieder, habt erstmals die Möglichkeit, euch online ausgiebig zu informieren und auch abzustimmen. Bitte macht Gebrauch von eurem Wahlrecht und gestaltet somit eure UFO mit! #unitedwestand

Als Kandidat für den Beirat im Team #nomoregames würde ich mich freuen, wenn ihr mir und meinen Kolleginnen und Kollegen eure Wahlstimme gebt und somit euer Vertrauen schenkt.

Viele Grüße

Manuel Braun