Tobias Sobottka

Alter: 27

Airline: GWI

Station: CGN

Rang: Flugbegleiter

Kurzvorstellung:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

eine turbulente Zeit liegt innerhalb der UFO hinter uns.
Viele Zweifel kamen auf und die Forderungen nach einer Neuausrichtung unserer UFO wurden immer lauter.
Nun müssen wir uns alle zusammen Gedanken machen, wie uns dies als Einheit gelingt.

Mein Name ist Tobias Sobottka (27), bin seit 4 Jahren Flugbegleiter bei der Germanwings an der Station in Köln und bewerbe mich für einen Sitz in der GruKo.

Meine persönliche Vorstellung von der Zukunft der UFO liegt darin, den neuen Weg moderner und offener zu gestalten.
Wir müssen zusammen aus unseren Fehlern der Vergangenheit lernen und die Zukunft mit umfassenden Reformen gestalten.
Es muss jedem Mitglied die Chance gegeben werden, sich hier mit einbringen zu können. Gleichzeitig gilt es die Erfahrung und Expertise der letzten Jahrzehnte zu bewahren und weiterzugeben.

Innerhalb der Satzung müssen auch neue Regeln aufgestellt werden was die einzelnen Kontrollgremien angeht.
Hier muss sichergestellt werden, dass Fehler welche in der letzten Zeit gemacht wurden nicht wiederholt werden können.
Vorstand, Beirat und GruKo müssen zusammen in einem Dreieck fungieren und kontrollieren.

Wir haben zusammen einen langen und steinigen Weg vor uns den wir nur gemeinsam lösen werden.
Das vergangene muss nun hinter uns bleiben und wir müssen uns auf das hier und jetzt und unsere Zukunft konzentrieren.

Gerne bin ich bereit für uns dafür mit Verantwortung zu übernehmen und hoffe auf euer Vertrauen.