Åsa Wesslén

Geburtstag: 14.12.1967 in Uppsala/Schweden

Airline: DLH

Rang: P2

Station: MUC

Lebenslauf:
Im Mai 1990 begann ich meinen Lehrgang (719) zur Flugbegleiterin bei LH und fliege heute in Vollzeit auf den Mustern A340/A380.

Seit 2002 bin ich verantwortliche Flugbegleiterin und seit 2014 rein auf Langstrecke eingesetzt.

2001 trat ich dem CISM-Team bei und begleitete bis 2017 Crewmitglieder in außerordentlichen Situationen des Fliegeralltags.

2006 war ich am Aufbau der Suchtselbsthilfegruppe SafetyBelt beteiligt und in beratender Funktion bis 2010 tätig.

2010 – Dezember 2016 war ich TLFB (Teamleiterin Flugbegleiter) bei MUC EK.

Seit 01.06.2017 gehöre ich für die UFO der Personalvertretung der Lufthansa Kabine an.

2018 habe ich als Stellvertreterin zur Aufsichtsratswahl für die UFO kandidiert

Qualifikationen:
Durch meine vielen verschiedenen Funktionen und die damit verbundenen Schulungen und Fortbildungen innerhalb des Flugbetriebs, sind mir die Abläufe und die damit verbundenen Prozesse außerordentlich gut bekannt. Ich kann Themen aufgrund meiner Erfahrung, sowohl mit der Arbeitnehmerbrille, als auch der Arbeitgeberbrille beleuchten und den jeweiligen Blickwinkel dezidiert erfassen. Mit diesem Wissen und Erfahrungsschatz kann ich in der UFO einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Gewerkschaftsarbeit leisten!