Manuel Hegel

Geburtstag: 18.09.1987 in Augsburg

Airline: DLH

Rang: Flugbegleiter

Station: FRA

persönliche Vorstellung:

Liebe Mitglieder,

Ich möchte mich auch gerne vorstellen,
mein Name ist Manuel Hegel bin 32 Jahre alt, bin bei der Deutschen Lufthansa seit 2015 als Flugbegleiter beschäftigt und in Frankfurt stationiert . Ich kandidiere im Team #nomoregames für das Amt als Beirat sowie als Ersatzkandidat für den Vorstand.

Ich absolvierte von 2003 bis 2006 eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Ich bin der UFO im Jahr 2012 beigetreten, als Fördermitglied während meiner Zeit auf der Warteliste bei DLH. Ich war seit dem Start meines Berufslebens gewerkschaftlich organisiert. Durch meine langjährige Berufserfahrung im Einzelhandel konnte ich schmerzhaft jeden Tag erfahren, was eine schwache Interessenvertretung bedeutet Leiharbeit, Zeitverträge und Tarifflucht.. Meine Erfahrung war das die DGB Großgewerkschaften viele Problemstellungen des Berufs nicht richtig erkannten. Deswegen war und bin ich immer noch begeistert von unserer UFO die genau diese Probleme erkennt und löst.

Ich möchte als Teil des Teams #nomoregames unsere UFO erneuern und mich dabei aktiv einbringen. Besonders wichtig ist mir die Vernetzung mit den Tarifkommissionen, dem Vorstand und Mitarbeitern des Hauptamts. Ich kann meine bisherige Erfahrung als Teil der Tarifkommission in dieses Amt voll einbringen. Der Beirat ist hier ein wichtiges Kontrollgremium für die Weiterentwicklung der UFO.

Ich kam 2019 in das Amt der Tarifkommission in einer sehr schwierigen und herausfordernden Zeit. Durch unsere gemeinsame Teamarbeit und eure Unterstützung ist es uns gelungen wieder an den Tariftisch zurückzukehren.
Ich möchte mich bei jedem einzelnen für eure Treue und Unterstützung bedanken.

Ich bringe folgendes Eigenschaften für das Amt des Beirats mit, das ich auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kann, sowie auch schwierige Problemstellungen erkennen und lösen kann und ein Teamplayer bin. In fachlicher Sicht konnte ich durch mein Amt der LH TK viel fachliche Expertise sammeln. Die Organisation und Unterstützung beim Streik in 2019 ist nur einer von vielen Bausteinen.

Lasst uns alle gemeinsam den Weg für eine Neuausrichtung der UFO gehen. Unsere Branche befindet sich in einer der stärksten Umbrüche, seit der Deregulierung der Märkte durch die IATA Anfang der 90er Jahre. Um unsere Kabine in diesen wilden Zeiten zu schützen, brauche wir eine interne geschlossen und schlagfertig UFO und dafür
stehe ich. Wir müssen die Schwächen der Vergangenheit als Chance nutzen und gemeinsam unsere UFO zu alter Stärke zurückführen.

Lieber Gruß

Manuel