Maximilian Kampka

Geburtstag: 03.03.1993 in Wuppertal

Airline: GWI

Rang: Flugbegleiter

Station: CGN

Lebenslauf:
Am 27.01.2014 begann ich meinen Lehrgang zum Flugbegleiter bei GWI und fliege heute in Vollzeit auf den Mustern A320/A319. Nach Ende der Probezeit kandidierte ich für das Amt der Personalvertretung und wurde in ein 15 köpfiges Gremium gewählt. Mitte des Jahres 2016 habe ich mich für die Tarifkommission beworben und wurde dort Sprecher der Tarifkommission.

Im Jahr 2017 durfte ich die Schlichtung unter Herrn Wowereit begleiten, in welcher wir umfassende Regelungen u.a. betreffend betrieblicher Altersversorgung, Ergebnisbeteiligung, Vergütungstarifvertrag, Manteltarifvertrag, Tarifvertrag Personalvertretung und Regelungen zum Requestverfahren verhandelt haben.

Seit Januar 2018 bin ich ebenfalls Mitglied des Beirats und bin seit dem Rücktritt fast aller ehemaligen Beiräte seit Mai 2019 ebenfalls Sprecher in diesem Gremium. Dort haben wir in dem vergangenen halben Jahr zusammen mit dem Vorstand daran gearbeitet, weiterhin handlungsfähig zu bleiben.

Seit Anfang 2018 übernehme ich außerdem den stellv. Vorsitz der Personalvertretung GWI.

Qualifikationen:
Durch meine Tätigkeiten in der Personalvertretung und Tarifkommission konnte ich Erfahrung in Verhandlungen und Führung sammeln. Auch konnte ich mir durch die tägliche Tarif- und Personalvertretungsarbeit ein juristisches und strategisches Know-How aneignen, welches ich zusammen mit meinen Teamkollegen dazu nutzen möchte, einen entscheidenden Beitrag zur Erneuerung der UFO zu leisten.