Tobias Sobottka

Geburtstag: 30.10.1992

Airline: GWI

Station: CGN

Rang: Flugbegleiter

Fliegerischer und persönlicher Lebenslauf:  
Im Februar 2016 begann ich meinen Grundlehrgang zum Flugbegleiter bei der Germanwings.Seither fliege ich dort in Vollzeit auf dem dortigem Airbus Muster 319/320.
Im Jahr 2019 lies ich mich für die Personalvertretung aufstellen und unterstütze dieses 11 köpfige Gremium nun regelmäßig als erster Nachrücker der Flugbegleiter.
Nach meinem Fachabitur absolvierte ich in Köln die Ausbildung zum Servicekaufmann im Luftverkehr bei einem Handlingsunternehmen.Hier arbeitete ich in sämtlichen Abteilungen wie der Passagierabfertigung oder OPS-Control.


Für UFO verwertbare Qualifikationen:
Im Rahmen meiner Ausbildung erlange ich fundierte kaufmännische Einblicke in diverse Bereiche wie Quality Management, Human Resources und Personalwesen oder Controlling.Durch Schulungen im Rahmen der Personalvertretung sammelte ich Erfahrungen im Bereich Arbeitsrecht.